Home Kontakt Links Impressum Intern
 
Ersatzwahl in den Gemeinderat 2019

Ersatzwahl in den Gemeinderat 2019

In stiller Wahl gewählt

Wir gratulieren Stefan Gschwind ganz herzlich für seine Wahl in den Gemeinderat. Wir sind überzeugt, dass er dieses Amt mit viel Herzblut und Engagement für das Dorf und seine Einwohner ausfüllen wird. Wir freuen uns mit ihm.

Bea Und Stefan

 

Ersatzwahl in den Gemeinderat 2019

Nomination der CVP

Viele haben im Bibo vom 22.11.2018 gelesen, dass auf die Gemeindewahlen 2020 vier von sieben Gemeinderäte beabsichtigen zurückzutreten. Viel Wissen geht so mit einem Schlag verloren. Aus diesem Grund hat sich der CVP Gemeinderat Thomas Kamber, in Absprache mit dem gesamten Gemeinderat, entschlossen, seinen Sitz ein Jahr früher freizugeben, um durch eine vorgezogene Ersatzwahl die Kontinuität im Gremium besser zu gewährleisten. Wir danken im Namen der CVP aber auch aller Einwohner von Därwil Thomi Kamber für diesen Entschluss.

Am Mittwoch, 28.11.2018 hat die Parteiversammlung der CVP einstimmig Stefan Gschwind als Kandidat für die Ersatzwahl in den Gemeinderat nominiert. Wir sind überzeugt, mit Stefan Gschwind eine sehr gute Nachfolgelösung anzubieten. Stefan ist 1977 in Therwil geboren und aufgewachsen und hat sich seit jeher immer in irgendeiner Form im Dorf engagiert, sei es z.B. in der Jungwacht oder im Bürgerrat. Er arbeitet als Lehrer an der Sekundarschule Therwil. Dies in Zweitausbildung nach einer Lehre zum Zimmermann. Stefan ist verheiratet und Vater einer aufgeweckten Tochter.

Wir danken Stefan für seine Bereitschaft, sich für die CVP und vor allem für Därwil auf politischer Ebene zu engagieren.

Bea Und Stefan

Bea Kunzelmann Präsidentin CVP Therwil/Biel-Benken mit Stefan Gschwind Kandidat für die Ersatzwahl in den Gemeinderat.



zurück nach oben

zurück zur Übersicht Wahlen