Home Kontakt Links Impressum Intern
 
Gemeindewahlen 2008

Gemeindewahlen vom 24. Februar 2008

Wir danken herzlich!

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, welches sie uns bei den Gemeinderatswahlen geschenkt haben. Mit der Wahl der beiden bisherigen Ruedi Baltisberger, Rolf Frei und dem neuen Gregor Gschwind haben sie sich für Kontinuität in unserer Exekutive entschieden. Auch beim Ausgang der Gemeindekommissionswahl sind wir sehr zufrieden. Konnten wir doch den vor vier Jahren verlorenen Sitz wieder zurück gewinnen und sind nun mit fünf Mitgliedern in der Gemeindekommission vertreten. Gewählt wurden Lucas Heinis, Matthias Hubeli, Barbara Peterli Wolf, Anita Gschwind (neu) und Diana Marku.

Dieses gute Resultat ist für uns zu gleich Verpflichtung auf dem bisherigen Weg weiter zu gehen und das Beste für Therwil zu erreichen. An der Arbeit von Morgen wird man uns in vier Jahren messen, darum beginnen wir heute schon. Wir danken an dieser Stelle nochmals ganz herzlich allen die unsere Kandidatinnen und Kandidaten unterstützt haben und vor allem dass sie wählen gegangen sind.

Wahlfeier Gemeinderat 2008

zurück nach oben


CVP-Wahlabschluss

Eine nette Geste der Parteileitung, alle Kandidatinnen und Kandidaten der vergangenen Gemeindewahlen zu einem gemütlichen Abschlussanlass einzuladen. Im Hofladen bei Hanny und Andreas Gschwind auf dem Eigenhof herrschte angesichts der äusserst erfolgreichen Wahlresultate eine fröhliche Stimmung. Alle Gewählten Damen und Herren freuen sich auf ihren Einsatz in der kommenden Amtsperiode. Als stärkste Fraktion in der Gemeindekommission mit fünf Personen - und zudem drei Gemeinderäten - können die anstehenden Aufgaben für unser Dorf weiterhin wesentlich mitgestaltet werden.

zurück nach oben


Nomination für die Gemeindewahlen vom 24. Februar 2008.

Die CVP Therwil/Biel-Benken hat an ihrer Mitgliederversammlung vom 7. November 2007 die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeindewahlen 2008 nominiert. Im Gemeinderat ist die CVP mit drei Persönlichkeiten vertreten. Peter Brodbeck tritt nach 16-jähriger Tätigkeit in diesem Amt zurück. Die beiden Bisherigen, Gemeinderatsvizepräsident Ruedi Baltisberger (63) und Rolf Frei (50), treten erneut an. Neu wird Landwirt und Alt-Landrat Gregor Gschwind (48) von der Versammlung ins Rennen geschickt.

Die CVP kann zudem mit fünfzehn Kandidatinnen und Kandidaten eine volle Gemeindekommissionsliste präsentieren. Es sind dies die vier bisherigen Mitglieder Lucas Heinis, Gemeindekommissionspräsident Matthias Hubeli, Präsidentin der Geschäftsprüfungskommission Diana Marku und Barbara Peterli Wolf. Zudem kandidieren die folgenden Personen für dieses Amt: Fränzi Baltisberger, Christoph Ernst, Martina Feigenwinter, Andreas Frei, Anita Gschwind, Marisa Imboden, Niggi Kümmerli, Irène Letze, Marek Meder, Roland Thürkauf und Tobias Weiss.

Die Kandidatenprofile finden Sie hier: CVP-Flyer (pdf)

Die Wahlergebnisse finden Sie hier: Wahlergebnisse (pdf)

Therwil Gemeinderat 250Pixel

Image002

zurück nach oben


Standaktion vom 16. Februar 2008.

Bei sonnigen, aber windigen Wetter (mit den orangen Schals als Farbtupfer), haben wir Gipfeli und Kaffee wie auch Äpfel an die Bevölkerung verteilt und nochmals "Präsenz" markiert.



zurück nach oben


zurück zur Übersicht Wahlen