Home Kontakt Links Impressum Intern
 
Gemeindewahlen 2020

Gemeindewahlen vom 09. Februar 2020

Ein Wahlresultat, das uns verpflichtet!

Wir bedanken uns im Namen aller unserer Kandidierenden für die Unterstützung, die wir bei den Gemeindewahlen erhalten haben. Unsere drei Kandidierenden wurden wieder, respektive neu in den Gemeinderat gewählt, mit hervorragenden Ergebnissen. Ganz besonders freut es uns, dass mit Bea Kunzelmann erstmals eine Frau für unsere Partei kandidierte und sich durchsetzen konnte.

Bei den Proporzwahlen für die Gemeindekommission ist die CVP gestärkt worden und ist nach Wählerstimmen klar die zweitstärkste Kraft. So ist es auch gelungen, die 4 Sitze im Gremium sicher zu verteidigen. Besonders gefreut haben uns dabei die vielen Zusatzstimmen, die bezeugen, dass unsere Kandidierenden auf vielen fremden Listen panaschiert wurden.

Bei aller Freude über die tollen Ergebnisse interpretieren wir die Resultate vor allem auch als Aufforderung. Sie als Wählende haben uns ihr Vertrauen geschenkt, darauf dass wir nach bestem Wissen und Gewissen (ja, das gibt's noch!) mithelfen können, Therwil in eine sichere, von ökologischen und wirtschaftlichen Prinzipien geleitete Zukunft zu führen. Unsere Vertreter und Vertreterinnen im Gemeinderat und in der Gemeindekommission, aber auch wir als Partei fühlen demnach nicht nur Freude, sondern nehmen die Resultate auch an als Verpflichtung zum Handeln.

Die Wahlergebnisse für Therwil finden Sie hier: Wahlergebnisse Therwil (pdf)

PHOTO 3 

Beat Zahno Bea Kunzelmann Stefan Gschwind

 

PHOTO 4

Lukas Gschwind Marisa Imboden Martina Gschwind Simon Feigenwinter

 

 

Gemeindewahlen 2020

Wahlapéro vom 09. Februar 2020

Herzliche Einladung zum Wahlapéro vom 09. Februar 2020 um 17:00 Uhr.

Am Wahlsonntag treffen wir uns um 17:00 Uhr im Clubhaus des FC Therwil für ein Dankeschön an alle unsere Mitglieder. Auf eine hoffentlich erfolgreiche Wahl unserer drei Sitze im Gemeinderat wie unseren vier bisheigen Sitze in der Gemeindekommission. Ein Dankeschön für jene die sich aufstellen lassen, aber auch für alle die tatkräftig unterstützen in ihrem persönlichen Umfeld, im BiBo etc.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Flyer

Gemeindewahlen 2020

Am 09. Februar 2020 finden die Gemeinderats- und Gemeindekommissionswahlen statt.

Nominationen

An der Parteiversammlung vom 25. September 2019 wurden die Nominationen für die Wahlen durchgeführt. Die CVP Therwil/Biel-Benken freut sich mit einer starken Liste für die Gemeinderats- und Gemeindekommissionswahlen starten zu dürfen!

Die zwei bisherigen Gemeinderäte Stefan Gschwind und Beat Zahno sowie die drei bisherigen Gemeindekommissionsmitglieder Lukas Gschwind, Martina Gschwind und Marisa Imboden stellen sich alle nochmals für die Wahl zur Verfügung. Matthias Hubeli stellt sich nicht mehr zur Wahl.

Für den zurücktretenden Gemeinderat Rolf Frei stellt sich unsere langjährige Präsidentin Bea Kunzelmann zur Wahl. Die Liste für die Gemeindekommission wird mit folgenden Persönlichkeiten ergänzt: Sandra Binggeli, Simon Feigenwinter, Irene Letze, Nadine Salvisberg, Thomas Schaad und Urs Strub.

Allen Kandidatinnen und Kandidaten wünschen wir viele gute Begegnungen und Freude im Wahlkampf!

Selbstverständlich werden wir Ihnen alle für die CVP Kandidierenden bei gegebener Zeit noch näher vorstellen.

 

Vorderseite Flyer A4 Kopie

Rückseite Flyer A4 Kopie


zurück nach oben


zurück zur Übersicht Wahlen